KWM Stories

Antonia Strubelt - My KWM Story

Ich bin bereits während meines Referendariats auf KWM LAW gestoßen. Ich verbrachte zunächst meine 10-monatige Anwaltsstation im Münsteraner Büro, wobei ich solch ein Gefallen an der Zusammenarbeit gefunden habe, dass ich daraufhin auch für meine 3-monatige Wahlstation, im Anschluss an mein schriftliches Examen, zurückgekehrt bin.

DR. MAXIMILIAN KODDEBUSCH – MY KWM STORY

Ich habe schon früh in meiner Studienzeit den Wunsch verspürt, Recht nicht nur als theoretisches Fachwissen zu lernen, sondern es auch in der täglichen Praxis anzuwenden. Mein grundlegendes Interesse an medizinischen Zusammenhängen hat mich auf die Schnittstelle zwischen Medizin und Recht – das Medizinrecht – gestoßen. Im Rahmen eines Studienpraktikums 2012 gab mir KWM LAW die Möglichkeit, dieses im Studium nur stiefmütterlich behandelte Rechtsgebiet näher kennenzulernen.

Laura Ziegler - My KWM Story

Ich begann meine Tätigkeit bei KWM LAW im April 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Berliner Büro Unter den Linden, um nach dem ersten Examen herauszufinden, ob sich mein privates Interesse für Gesundheit und Medizin auch im juristischen Kontext wiederfinden würde. Im Hauptstadtbüro schnupperte ich erstmals Kanzleiluft und war überrascht, wie gut mir diese gefiel. Besonders faszinierte mich nicht nur der komplexe interdisziplinäre Bereich des Medizinrechts, sondern auch die großartige Arbeitsatmosphäre innerhalb des Teams.

Leonie Bossow – MY KWM STORY

Ich habe meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei KWM LAW am Standort Münster von 2013 bis 2016 absolviert. Die Ausbildung konnte ich durch die entsprechend erbrachte Qualifikation und die Unterstützung der Kanzlei auf 2,5 Jahre verkürzen. Direkt im Anschluss an die Ausbildung habe ich als festangestellte Rechtsanwaltsfachangestellte bei KWM LAW meine Tätigkeit fortgesetzt.

Kontaktieren Sie uns